"Zu guter Letzt!"- Das Schlusswort

Die Erstfassung unserer Konzeption wurde in der Zeit von November 2000 bis Juli 2002 erarbeitet.
An dieser Ursprungsform hat das damalige Redaktionsteam eine lange Zeit gefeilt.

Da eine Konzeption nie etwas Endgültiges sein kein, nehmen wir uns in regelmäßigen Abständen Zeit, unsere Konzeption zu überarbeiten, indem wir die Inhalte unserer pädagogischen Arbeit auf ihre Aktualität hin reflektieren.

Mittlerweile ist die Konzeption schon diverse Male überarbeitet worden und das Ziel, die Einrichtung zertifizieren zu lassen, wurde erreicht!
Nach dem erfolgreichen Audit wurde die Ev. Kita "Friedensstern", als zweite Einrichtung in Dithmarschen, am 22.08.2016, für ihre ausgezeichnete Arbeit mit dem bundesdeutschen "BETA-Gütesiegel" belohnt.

Da sowohl eine Konzeption, als auch Qualitätsstandards, nie etwas Endgültiges sein können, nehmen wir uns in regelmäßigen Abständen Zeit, unsere Arbeitsgrundlagen zu überarbeiten, indem wir die Inhalte unserer pädagogischen Arbeit auf ihre Aktualität hin reflektieren.

Wir freuen uns und sind stolz darüber, dass sie das aktuelle Ergebnis unserer intensiven Arbeit lesen können.

Wir möchten uns recht herzlich bei unserer ehemaligen Kindergartenmutter Frau Kirsten Jacobs bedanken, die unsere Konzeption im Jahr 2002 auf die
Kita-Homepage ins Internet gestellt hat und diese seitdem beständig aktualisiert.
Mal sind es nur ein neues Foto und ein neuer Satz, mal sind es mehrere Kapitel oder sogar ganze Seiten, die überarbeitet oder getauscht werden müssen.
Das Team weiß es zu schätzen, dass es bei dieser zeitintensiven Arbeit unterstützt wird.